Du stellst dir ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereit und heizt den Ofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vor.
Schäle die Bananen und zerdrücke sie in einer flachen Schüssel sehr gut mit einer Gabel. Gebe die Haferflocken hinzu und vermische alles gut.
Rosinen fein schneiden und zu der Haferflocken-Bananen-Mischung hinzugeben.
Nüsse und Zimt hinzufügen.
Zum Schluss noch einen Schuss Limettensaft und wieder alles gut durchrühren. Die Masse ist ziemlich matschig und klebrig, das soll aber so sein, damit die Kekse saftig bleiben und nicht zu trocken werden.
Auf eine Oblate gibst du nun einen gehäuften Teelöffel voll von deiner Müslimasse und verteilst sie grob darauf. Dann setzt du alles auf’s Blech und nimmst eine zweite Oblate, die du oben drauf legst und leicht andrückst. Du hast nun einen kleinen Sandwich-Keks.
Jetzt kommt das Backblech in den Ofen und die Kekse werden etwa 15 bis 17 Minuten gebacken. Die Oblaten sollten hellbraun werden. Achte darauf, dass sie nicht zu dunkel werden, das geht am Ende dann ganz schnell.
BREIFREIBABY-TIPP
Du kannst die Kekse auch ohne Backoblaten backen. Setzte dafür einfach die kleinen Teighäufchen direkt auf das Backblech.
Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!